0 image description VERANSTALTUNGEN, 29, November 2013

VORABEND-EVENT CORPORATE PUBLISHING

Gute Werbeidee + beste Umsetzung = optimales Ergebnis
Für Werbe- und Corporate-Publishing-Verantwortliche:

Auch nach Weihnachten und Neujahr geht das Leben weiter… Wir bleiben am Thema Crossmedia dran und Organisieren mit den Partnern Bookfactory, Shortcut und Canon (Schweiz) AG einen interessanten Vorabend-Event.

Wer für ein Produkt oder eine Veranstaltung wirbt, kann sich immer weniger auf einzelne Werbemittel stützen, auch wenn diese brillant gemacht sind. Gefordert sind heute multimediale Kampagnen mit ausgeklügeltem Konzept und präziser Umsetzung, um die nötige Resonanz beim Zielpublikum zu erzielen. Dazu braucht es einerseits gute Ideen, welche die rechte Botschaft auf den verschiedenen Medien richtig vermitteln, dazu aber auch Wissen über und Erfahrung mit der heutigen Technik, um die effiziente Realisation der Werbeidee zu gewährleisten.

Wer morgen mit Print Geld verdienen will, muss den Kunden vermehrt ins Visier nehmen, lautet die meist vernommene Zukunftsphilosophie. Als Strategie reicht eine solche Feststellung nicht aus, der Gedanke an den Kunden allein greift zu kurz. Was uns als Grafische interessieren muss: Welches sind die wichtigsten Rahmenbedingungen, denen sich unser Auftraggeber heute stellen muss? Und da gibt es zwei Aspekte, mit denen sich jeder Kunde zur Zeit sehr beschäftigt. Erstens ist es die Mediennutzung der Konsumenten, welche seine Leistung nachfragen. Diese haben sich meistens verändert und er muss mit seinen Botschaften den Informationsgepflogenheiten folgen, wenn er weiterhin genügend wahrgenommen werden will. Zweitens sein Kommunikationsbudget. Dieses kann er in der heutigen Zeit kaum verändern, obwohl er intensiver auf mehreren (darunter neuen) Kanälen werben muss. An diesem Vorabend-Event wird anhand von drei Fallbeispielen aufgezeigt, wie dank digitalem Workflow und spezieller Software in der Umsetzung guter Werbevorgaben beste Ergebnisse erzielt werden.

Der Vorabend-Event von publishingNETWORK richtet sich primär an Werbeverantwortliche in mittleren und grösseren Unternehmen sowie Leiter von mittleren und grösseren Kreativagenturen oder Marketingabteilungen, die an einer optimalen Umsetzung ihrer Werbeideen interessiert sind.

Lassen Sie sich vom Video zum Anlass inspieren und melden Sie sich doch gleich an, auf der Webseite von publishingNETWORK. Das bewegte Bild in einer Crossmedia-Kampagne erweist sich immer mehr auch als Treiber für die Druckindustrie, nutzen wir doch die Chance und sprechen unsere Kunden gezielter an.

Information zum Anlass …>> vom 16. Januar 2014 im Hotel 25Hours in Zürich

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...