0 image description VERANSTALTUNGEN, 7, Februar 2014

Brush up Crossmedia

Der erste, von SAWI, comem (Fachhochschule Waadt) sowie publishingNETWORK veranstaltete CAS für Crossmedia-Management geht zu Ende. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind hoch motiviert und fühlen sich fit, crossmediale Kampagnen zu planen und zu dirigieren. Die Hälfte der neuen Crossmedia-Manager kommen von Dienstleistern für die Medienproduktion, die Andern sind bei Agenturen, Beratungsfirmen und Auftraggebern beschäftigt. Dort wollen sie künftig für eine verbesserte Kommunikation einstehen, als Vermittler zwischen den verschiedenen Medienprofis wirken oder die unterschiedlichen Arten der Medienproduktion orchestrieren. Im nächsten September beginnt der zweite Kurs. Bereits im März bietet das SAWI und publishingNETWORK einen Brush up-Kurs für Entscheider an.

Ihnen wird an vier Mittwoch-Abenden (12.3, 19.3, 26.3 und 2.4 2014, jeweils 18-21h) die wichtigsten Aspekte von Crossmedia vorgestellt. Zunächst präsentiert Roman Hirsbrunner (CEO JungvonMatt/Limmat) den Weg von der klassischen Werbung zur crossmedialen Kampagne, dann befasst sich Olaf Gijseman (CEO gateB) mit der Modulierung von Prozessen, so dass Standardisierung eine Automatisierung ermöglicht. Frank Bodin (CEO Havas Worldwide Switzerland) zeigt am dritten Abend auf, wie sich Auftraggeber für neue Medien begeistern lassen. Den Abschluss macht Andreas Stuber (Leiter Integrierte Kommunikation der SBB) mit der Präsentation seines Falles: die SBB passt ihre Organisation der multimedialen Welt an. Wer an drei von vier Abenden dabei ist, erhält am Schluss ein SAWI-Zertifikat. Alle, die den Überblick in der komplexer werdenden Medienwelt halten wollen, sollten diesen Brushup Crossmedia nicht verpassen. Anmeldung direkt auf der Webseite des Sawi …>>

Hannes Zaugg, Lehrgangsleiter CAS Crossmedia Manager

Informationen zum CAS Crossmedia Manager …>>

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Haeme Ulrich, 30. August 2017

    Digital Summit 2017 – Wunsch und Wirklichkeit in der digitalen Transformation Weiterlesen…

  • Welche Kompetenzen in der digitalen Zukunft gefragt sind | Publishingnetwork, 25. August 2017

    29. August 2017, Digital Summit für KMU, Zürich Weiterlesen…

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Di. 17. Okt. 2017, Bern

    Scribbel – in Bildern sprechen. Basis-Workshop. Im Projektteam oder beim Kunden live Ihre Ideen visuell skizzieren - einfache, professionelle Scribbel zu zeichnen können Sie hier lernen. Mehr dazu...

  • Do. 16. Nov. 2017, Zürich

    Chatbots – Kommunikation wird anders (gestaltet)! Siri, Amazon-Alexa, "gasförmiges Publishing"? Georg Obermayr zeigt Spannendes über die Entwicklung der (Marken-)Kommunikation auf. Mehr dazu...

  • Do. 23. Nov. 2017, 17 Uhr, bei der Canon (Schweiz) AG

    Farbe punktgenau treffen! Ein Feierabend-Apéro der Vereinigung Druck Schweiz zeigt, wie man perfekt identische Druckresultate erzielt. Workshop mit vier Stationen, unterschiedliche Technologien. Mehr dazu...

  • => div. Experten-Kurse, neu ab Sept. 2017

    in Deutschland lernen: Geprüfter Medienproduktioner f:mp. Expertenkurs "Digitaldruck". Eine Weiterbildung im Bereich Technik und Management. Diese wird in verschiedenen Modulen angeboten, welche auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse und Ausbildungsziele Rücksicht nehmen. Jetzt zu Mitgliederkonditionen  anmelden und durchstarten! Mehr dazu...