0 image description VERANSTALTUNGEN, 7, Februar 2014

Brush up Crossmedia

Der erste, von SAWI, comem (Fachhochschule Waadt) sowie publishingNETWORK veranstaltete CAS für Crossmedia-Management geht zu Ende. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind hoch motiviert und fühlen sich fit, crossmediale Kampagnen zu planen und zu dirigieren. Die Hälfte der neuen Crossmedia-Manager kommen von Dienstleistern für die Medienproduktion, die Andern sind bei Agenturen, Beratungsfirmen und Auftraggebern beschäftigt. Dort wollen sie künftig für eine verbesserte Kommunikation einstehen, als Vermittler zwischen den verschiedenen Medienprofis wirken oder die unterschiedlichen Arten der Medienproduktion orchestrieren. Im nächsten September beginnt der zweite Kurs. Bereits im März bietet das SAWI und publishingNETWORK einen Brush up-Kurs für Entscheider an.

Ihnen wird an vier Mittwoch-Abenden (12.3, 19.3, 26.3 und 2.4 2014, jeweils 18-21h) die wichtigsten Aspekte von Crossmedia vorgestellt. Zunächst präsentiert Roman Hirsbrunner (CEO JungvonMatt/Limmat) den Weg von der klassischen Werbung zur crossmedialen Kampagne, dann befasst sich Olaf Gijseman (CEO gateB) mit der Modulierung von Prozessen, so dass Standardisierung eine Automatisierung ermöglicht. Frank Bodin (CEO Havas Worldwide Switzerland) zeigt am dritten Abend auf, wie sich Auftraggeber für neue Medien begeistern lassen. Den Abschluss macht Andreas Stuber (Leiter Integrierte Kommunikation der SBB) mit der Präsentation seines Falles: die SBB passt ihre Organisation der multimedialen Welt an. Wer an drei von vier Abenden dabei ist, erhält am Schluss ein SAWI-Zertifikat. Alle, die den Überblick in der komplexer werdenden Medienwelt halten wollen, sollten diesen Brushup Crossmedia nicht verpassen. Anmeldung direkt auf der Webseite des Sawi …>>

Hannes Zaugg, Lehrgangsleiter CAS Crossmedia Manager

Informationen zum CAS Crossmedia Manager …>>

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...