0 image description VERANSTALTUNGEN, 8, April 2014

Lasst Bilder sprechen

Mit der richtigen Bildsprache werden Botschaften verstärkt und Identität geschaffen. Wieso aber sprechen Bilder und was haben sie zu erzählen. Dieses Thema werden wir mit 3 unterschiedlichen Zugängen beleuchten. Zum einen entstehen gute Bilder durch bewussten Einsatz von Licht, Perspektive, Motivwahl und Anordnung. Zum anderen ist die Hauptaufgabe des Bildes Emotionen zu wecken, zu verstärken oder abzuschwächen.

Was für den Journalismus eine Todsünde ist, ist für die Werbe- resp. Food-Fotografie der Stützpfeiler ihrer Tätigkeit: Emotionen durch die gezielte Komposition und Realisation zu erzeugen. Wie die Elemente der Bildsprache aussehen, wird uns in den folgenden Referaten aufgezeigt.

Programm

Rainer Kupper, Marketing KEYSTONE, zeigt uns in seinem Referat auf, mit was für Ansprüchen KEYSTONE Bilder auswählt und welche Sprachen hinter den Bildern stehen, die KEYSTONE für ihre Kunden bereitstellt.

Andi Howald, Fotograf, lässt uns in seinen „Gewürzkasten“ blicken und zeigt uns mit welchen Elemente er die Emotionen wecken kann. Informationen zu eyework…>> und Impressionen seiner Arbeiten.

Nicolas Sturm, zeigt uns, wie er die Akzente in der Bildsprache verstärken oder abschwächen kann und wie sich die Emotionen durchgängig durch alle Medien transportieren lassen. Info zur Sturm AG…>>>

Wir freuen uns, Sie an diesem Event zu begrüssen!

Datum
Dienstag, 6. Mai 2014

Zeit
18.00-19.30 Uhr, anschl. Apéro

Ort
25hours hotel zürich west, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich
(gut erreichbar mit Auto > Parkgarage und ÖV > Tram ab HB)
25hours-hotels/zuerich…>>

Zielpublikum Werbe- und Corporate-Publishing-Verantwortliche

Kosten:
– Mitglieder publishingNETWORK und VSD CHF 40.-,
– Nichtmitglieder CHF 80.-
inkl. Apéro und Networking

Die Anmeldungen sind abgeschlossen

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...