0 image description VERANSTALTUNGEN, 8, April 2014

Lasst Bilder sprechen

Mit der richtigen Bildsprache werden Botschaften verstärkt und Identität geschaffen. Wieso aber sprechen Bilder und was haben sie zu erzählen. Dieses Thema werden wir mit 3 unterschiedlichen Zugängen beleuchten. Zum einen entstehen gute Bilder durch bewussten Einsatz von Licht, Perspektive, Motivwahl und Anordnung. Zum anderen ist die Hauptaufgabe des Bildes Emotionen zu wecken, zu verstärken oder abzuschwächen.

Was für den Journalismus eine Todsünde ist, ist für die Werbe- resp. Food-Fotografie der Stützpfeiler ihrer Tätigkeit: Emotionen durch die gezielte Komposition und Realisation zu erzeugen. Wie die Elemente der Bildsprache aussehen, wird uns in den folgenden Referaten aufgezeigt.

Programm

Rainer Kupper, Marketing KEYSTONE, zeigt uns in seinem Referat auf, mit was für Ansprüchen KEYSTONE Bilder auswählt und welche Sprachen hinter den Bildern stehen, die KEYSTONE für ihre Kunden bereitstellt.

Andi Howald, Fotograf, lässt uns in seinen „Gewürzkasten“ blicken und zeigt uns mit welchen Elemente er die Emotionen wecken kann. Informationen zu eyework…>> und Impressionen seiner Arbeiten.

Nicolas Sturm, zeigt uns, wie er die Akzente in der Bildsprache verstärken oder abschwächen kann und wie sich die Emotionen durchgängig durch alle Medien transportieren lassen. Info zur Sturm AG…>>>

Wir freuen uns, Sie an diesem Event zu begrüssen!

Datum
Dienstag, 6. Mai 2014

Zeit
18.00-19.30 Uhr, anschl. Apéro

Ort
25hours hotel zürich west, Pfingstweidstrasse 102, 8005 Zürich
(gut erreichbar mit Auto > Parkgarage und ÖV > Tram ab HB)
25hours-hotels/zuerich…>>

Zielpublikum Werbe- und Corporate-Publishing-Verantwortliche

Kosten:
– Mitglieder publishingNETWORK und VSD CHF 40.-,
– Nichtmitglieder CHF 80.-
inkl. Apéro und Networking

Die Anmeldungen sind abgeschlossen

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Haeme Ulrich, 30. August 2017

    Digital Summit 2017 – Wunsch und Wirklichkeit in der digitalen Transformation Weiterlesen…

  • Welche Kompetenzen in der digitalen Zukunft gefragt sind | Publishingnetwork, 25. August 2017

    29. August 2017, Digital Summit für KMU, Zürich Weiterlesen…

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Do. 16. Nov. 2017, Zürich

    Chatbots – Kommunikation wird anders (gestaltet)! Siri, Amazon-Alexa, "gasförmiges Publishing"? Georg Obermayr zeigt Spannendes über die Entwicklung der (Marken-)Kommunikation auf. Mehr dazu...

  • Do. 23. Nov. 2017, 17 Uhr, bei der Canon (Schweiz) AG

    Farbe punktgenau treffen! Ein Feierabend-Apéro der Vereinigung Druck Schweiz zeigt, wie man perfekt identische Druckresultate erzielt. Workshop mit vier Stationen, unterschiedliche Technologien. Mehr dazu...

  • => div. Experten-Kurse, neu ab Sept. 2017

    in Deutschland lernen: Geprüfter Medienproduktioner f:mp. Expertenkurs "Digitaldruck". Eine Weiterbildung im Bereich Technik und Management. Diese wird in verschiedenen Modulen angeboten, welche auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse und Ausbildungsziele Rücksicht nehmen. Jetzt zu Mitgliederkonditionen  anmelden und durchstarten! Mehr dazu...