0 image description NEWS,VERANSTALTUNGEN, 17, Juli 2014

Seminar „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“.

Kundenvorteile in Projekten gezielter nutzen – Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt machte den Kunden zum König. Kundenzufriedenheit und -bindung zählen seitdem zu den Erfolgsfaktoren eines modernen Mediendienstleisters. In den hart umkämpften Märkten ist deshalb ein effizientes Kundenmanagement Voraussetzung für den Erfolg einer Firma. Bei geringerer Kundenfluktuation müssen Sie weniger Geld für die Gewinnung neuer Kunden ausgegeben. Es kostet nämlich mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten und zu pflegen.

Durch die technologische Entwicklung kommen immer mehr Menschen aus der traditionellen Produktion zu Kundenkontakten. Mit entsprechender Kompetenz in der Gesprächsführung kann dem Kunden eine zusätzliche Dienstleistung verkauft werden. Wird bei einem bestehenden Kunden der Einsatz crossmedialer Dienstleistungen angesprochen, so lässt sich ein Gespräch über den nächsten Auftrag leichter angehen. Dazu müssen die Angestellten aber auch über die entsprechenden Grundlagen einer Gesprächsführung verfügen, um diese dann gezielt auch einzusetzen.

Das Ziel der strategischen Entwicklung bei den Mitarbeitenden ist, ihre Kompetenzen auf die aktuellen und künftigen Anforderungen des Unternehmens vorzubereiten. Strategische Personalentwicklung kann zur Verbesserung der Ertragslage genutzt werden, denn in der Umsetzung von technologischen Konzepten braucht es kommunikative Grundlagen zur Vermittlung von Vertrauen und Sicherheit. Nutzen wir doch das vorhandene Wissen der Angestellten besser für innovative Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden. Mit einem gezielten Training erhält Ihr Personal somit die Möglichkeit, als Projektleitende beim Kunden bewusst zu überzeugen.

Themenübersicht…>>

Artikel mit Feedback der Teilnehmer…>>

Weitere Informationen zu den Daten und dem Infos und Anmeldung…>>

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...