1 image description NEWS,VERANSTALTUNGEN, 15, Oktober 2014
Frau schaut erstaunt über Tablet Computer

Der optimale Medienmix. Wie beraten wir unsere Kunden?

Die meisten Auftraggeber wissen, dass sie multimedial wirken müssen, wenn sie dem Nutzer folgen wollen. Dies ist eine Notwendigkeit, wenn die Werbung wirken soll und die muss – wie Studien und Kommentare immer wieder zeigen – wesentlich verbessert werden. Doch sind die Unternehmen unsicher, wie ihr crossmediales Grundkonzept aussehen könnte, obwohl Ihnen die Veränderungen im Informationsverhalten bewusst sind.

Die heutige Situation kann für clevere Medien-Dienstleister eine gute Chance sein. Der Kunde will Kommunikationslösungen, welche den heutigen Nutzungsgewohnheiten entsprechen. Und zwar nicht nur für grosse Kampagnen, sondern auch im Kleinen. Die Medienlandschaft wird vielfältiger. Unternehmenskommunikation auch. Praxisbeispiele aus dem Agenturalltag von Werbekampagnen und Unternehmenskommunikation zeigen auf, wie die Reise bisher war. Und wo sie hingehen könnte. Der Referent des PubliForum im November, Felix Zulauf, stellt sich dieser Herausforderung, wenn es darum geht, den optimalen Medienmix für seine Kunden zu erarbeiten. Daraus ableitend stellen sich die folgenden Fragen:

• Wer hat den Überblick, wer entscheidet?
• Wie, wo und warum sollen unsere Kunden in den Medien vertreten sein?
• Mit welchen Argumenten kann ich meinen Kunden beraten?
• Zählt nur noch digital?
• Welche Kriterien gelten in der Medienwahl
• Werden bestehende Medien durch neue abgelöst?
• Wie exakt lassen sich Aufwand und Ertrag kalkulieren?

Event-Flyer_(PDF) >>

Datum: Montag, 10. November 2014

Referent:
Felix Zulauf_Casalini_web

Felix Zulauf, Mitinhaber Casalini Werbeagentur AG

Zeit: 18 bis ca. 20 Uhr, inklusive Apéro

Anmeldung

Anmeldeschluss: Donnerstg, 8. November 2014.

Wir freuen uns, Sie in Bern zu begrüssen!

Eine Veranstaltung mit unseren Partnern

Partner_PubliFORUM_01    grafi-com_mitText

 

Teilnahmebedingungen:

Hinter einem Event steckt einiges an Organisation (Seminarraum, Referent, Catering). Ihre Anmeldung ist verbindlich. Im Verhinderungsfall belasten wir Ihnen bis 5 Wochentage vor Beginn 50% der Teilnahmegebühr. Ab 3 Tagen oder bei Nichterscheinen werden 100 % fällig.

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

LESERBEITRÄGE

Beat Kipfer, 20. Oktober 2014, 2:49

Spannendes Thema – interessanter Vortrag!

Antworten...

Letzte Kommentare

  • Die richtigen Werkzeuge für Crossmedia-Profis | Publishingnetwork, 7. April 2016

    Crossmedia ist eine Entwicklung von bleibendem Anspruch… Weiterlesen…

  • Polygraf, 24, 17. November 2015

    Kompetente Fachleute gesucht… Weiterlesen…

  • Jörg Klemm, 26. Oktober 2015

    Unglaublich leicht! Weiterlesen…

  • Jerry Weiss, 18. August 2015

    BIVO POLYGRAF – MOGELPACKUNG MIT SCHADENSPOTENTIAL Weiterlesen…

  • Andreas Weber, 12. Mai 2015

    Rückblick Event “Publishing gestern und heute” Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 22. Juni 2016, 17 Uhr, Bern

    kostenloser Info-Abend: Weiterbildung zum “Publisher Professional”, Profil Technik Erfahren Sie aus erster Hand alles, was Sie zum Publisher Professional, Profil Technik, wissen müssen. Mehr dazu...

  • Do. 30. Juni 2016, Winterthur

    swiss publishing day ...jetzt den Rabatt-Code für Mitglieder anfordern und Ihren Platz sichern...! Mehr dazu...

  • Start: Mi. 24. Aug. 2016, Bern

    Lehrgang zum Publisher Professional “Technik” Die moderne Medienproduktion braucht Fachleute mit hoher fachlicher Kompetenz. Drei Profile des Publisher Professional sind ausgeschrieben. Neu: der neue Lehrgang Technik in Bern ab August. Mehr dazu...