1 image description NEWS,VERANSTALTUNGEN, 15, Oktober 2014
Frau schaut erstaunt über Tablet Computer

Der optimale Medienmix. Wie beraten wir unsere Kunden?

Die meisten Auftraggeber wissen, dass sie multimedial wirken müssen, wenn sie dem Nutzer folgen wollen. Dies ist eine Notwendigkeit, wenn die Werbung wirken soll und die muss – wie Studien und Kommentare immer wieder zeigen – wesentlich verbessert werden. Doch sind die Unternehmen unsicher, wie ihr crossmediales Grundkonzept aussehen könnte, obwohl Ihnen die Veränderungen im Informationsverhalten bewusst sind.

Die heutige Situation kann für clevere Medien-Dienstleister eine gute Chance sein. Der Kunde will Kommunikationslösungen, welche den heutigen Nutzungsgewohnheiten entsprechen. Und zwar nicht nur für grosse Kampagnen, sondern auch im Kleinen. Die Medienlandschaft wird vielfältiger. Unternehmenskommunikation auch. Praxisbeispiele aus dem Agenturalltag von Werbekampagnen und Unternehmenskommunikation zeigen auf, wie die Reise bisher war. Und wo sie hingehen könnte. Der Referent des PubliForum im November, Felix Zulauf, stellt sich dieser Herausforderung, wenn es darum geht, den optimalen Medienmix für seine Kunden zu erarbeiten. Daraus ableitend stellen sich die folgenden Fragen:

• Wer hat den Überblick, wer entscheidet?
• Wie, wo und warum sollen unsere Kunden in den Medien vertreten sein?
• Mit welchen Argumenten kann ich meinen Kunden beraten?
• Zählt nur noch digital?
• Welche Kriterien gelten in der Medienwahl
• Werden bestehende Medien durch neue abgelöst?
• Wie exakt lassen sich Aufwand und Ertrag kalkulieren?

Event-Flyer_(PDF) >>

Datum: Montag, 10. November 2014

Referent:
Felix Zulauf_Casalini_web

Felix Zulauf, Mitinhaber Casalini Werbeagentur AG

Zeit: 18 bis ca. 20 Uhr, inklusive Apéro

Anmeldung

Anmeldeschluss: Donnerstg, 8. November 2014.

Wir freuen uns, Sie in Bern zu begrüssen!

Eine Veranstaltung mit unseren Partnern

Partner_PubliFORUM_01    grafi-com_mitText

 

Teilnahmebedingungen:

Hinter einem Event steckt einiges an Organisation (Seminarraum, Referent, Catering). Ihre Anmeldung ist verbindlich. Im Verhinderungsfall belasten wir Ihnen bis 5 Wochentage vor Beginn 50% der Teilnahmegebühr. Ab 3 Tagen oder bei Nichterscheinen werden 100 % fällig.

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

LESERBEITRÄGE

Beat Kipfer, 20. Oktober 2014, 2:49

Spannendes Thema – interessanter Vortrag!

Antworten...

Letzte Kommentare

  • Haeme Ulrich, 18. August 2016

    Print 4.0 ist nicht nur etwas für grosse Druckereien Weiterlesen…

  • Mediametro Modul August 2016 – Projektmanagement Teil 4 | Publishingnetwork, 1. August 2016

    Workshop “Projektmanagement mit agilen Methoden (Scrum)” 6. Sept. 2016 – Platz sichern. Weiterlesen…

  • Mediametro-Modul Juli 2016 – Responsive Websites mit Adobe Muse; Teil 3 | Publishingnetwork, 8. Juli 2016

    Mediametro-Modul Oktober 2015 – Wie gestalte ich eine Website mit Adobe Muse? Weiterlesen…

  • Die richtigen Werkzeuge für Crossmedia-Profis | Publishingnetwork, 7. April 2016

    Crossmedia ist eine Entwicklung von bleibendem Anspruch… Weiterlesen…

  • Polygraf, 24, 17. November 2015

    Kompetente Fachleute gesucht… Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Di. 6. September 2016, Bern

    1 Tag Workshop “Agiles Projektmanagement (Srcum)” Nebst dem klassischen, phasengesteuerten Projektmanagement gewinnt bei Crossmedialen Aufgaben das agile Projektmanagement (z. B. Scrum) zunehmend an Bedeutung. Dozent: Andreas Sidler. Mehr dazu...

  • Do. 22. Sept. 2016, Zürich

    Treffpunkt publishingNETWORK Gleich zwei spannende Referate zu CGI (Computer Generated Imagery) und 3D/Stereoskopie mit anschliessendem Apéro. Mehr dazu...

  • Do. 3. November 2016, 16.00 Uhr, Zürich

    Info-Event “Print 4.0 – Sinnvolle Vernetzung der Prozesse in der Produktion”. Print 4.0 ist ein Muss für die Druckindustrie. Melden Sie sich an für diesen Nachmittag/Abend und profitieren Sie von den aktuellsten Informationen - direkt aus erster Hand! Event von der Fachgruppe VDS Vereinigung Druck Schweiz. Mehr dazu...

  • ... nächste Starts: September + Novemer 2016, Januar + April 2017

    Lehrgänge zum “Publisher Professional” Heute wird vermehrt auf interaktiven Ausgabemedien (Smartphones, Tablets oder auf der Internetseite) veröffentlicht. Hier lernen Sie die praktischen Fähigkeiten, die die Einbindung von Filmen, Ton oder Bildstrecken erlauben. Es gibt drei Lehrgänge zur Auswahl: Technik, Gestaltung oder Multimedia. Mehr dazu...