1 image description NEWS,VERANSTALTUNGEN, 15, Oktober 2014

Der optimale Medienmix. Wie beraten wir unsere Kunden?

Die meisten Auftraggeber wissen, dass sie multimedial wirken müssen, wenn sie dem Nutzer folgen wollen. Dies ist eine Notwendigkeit, wenn die Werbung wirken soll und die muss – wie Studien und Kommentare immer wieder zeigen – wesentlich verbessert werden. Doch sind die Unternehmen unsicher, wie ihr crossmediales Grundkonzept aussehen könnte, obwohl Ihnen die Veränderungen im Informationsverhalten bewusst sind.

Die heutige Situation kann für clevere Medien-Dienstleister eine gute Chance sein. Der Kunde will Kommunikationslösungen, welche den heutigen Nutzungsgewohnheiten entsprechen. Und zwar nicht nur für grosse Kampagnen, sondern auch im Kleinen. Die Medienlandschaft wird vielfältiger. Unternehmenskommunikation auch. Praxisbeispiele aus dem Agenturalltag von Werbekampagnen und Unternehmenskommunikation zeigen auf, wie die Reise bisher war. Und wo sie hingehen könnte. Der Referent des PubliForum im November, Felix Zulauf, stellt sich dieser Herausforderung, wenn es darum geht, den optimalen Medienmix für seine Kunden zu erarbeiten. Daraus ableitend stellen sich die folgenden Fragen:

• Wer hat den Überblick, wer entscheidet?
• Wie, wo und warum sollen unsere Kunden in den Medien vertreten sein?
• Mit welchen Argumenten kann ich meinen Kunden beraten?
• Zählt nur noch digital?
• Welche Kriterien gelten in der Medienwahl
• Werden bestehende Medien durch neue abgelöst?
• Wie exakt lassen sich Aufwand und Ertrag kalkulieren?

Event-Flyer_(PDF) >>

Datum: Montag, 10. November 2014

Referent:
Felix Zulauf_Casalini_web

Felix Zulauf, Mitinhaber Casalini Werbeagentur AG

Zeit: 18 bis ca. 20 Uhr, inklusive Apéro

Anmeldung

Anmeldeschluss: Donnerstg, 8. November 2014.

Wir freuen uns, Sie in Bern zu begrüssen!

Eine Veranstaltung mit unseren Partnern

Partner_PubliFORUM_01    grafi-com_mitText

 

Teilnahmebedingungen:

Hinter einem Event steckt einiges an Organisation (Seminarraum, Referent, Catering). Ihre Anmeldung ist verbindlich. Im Verhinderungsfall belasten wir Ihnen bis 5 Wochentage vor Beginn 50% der Teilnahmegebühr. Ab 3 Tagen oder bei Nichterscheinen werden 100 % fällig.

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

LESERBEITRÄGE

Beat Kipfer, 20. Oktober 2014, 2:49

Spannendes Thema – interessanter Vortrag!

Antworten...

Neueste Kommentare

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

  • Event 15. März Platz sichern: Kundenzentrierte Innovationskultur (oder „Human Centered Design“)! | Publishingnetwork, 19. Mai 2017

    Rückblick – Kundenzentrierte Innovationskultur (oder „Human Centered Design“)! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 18. Mai 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 5. Juli Info-Abend 17:30 und Apéro, Bern

    Info-Events: „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Info-Veranstaltungen zum Lehrgang im Profil "Technik" ab August 2017: Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 6. Juli, Zürich

    Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! Der Zusammenschluss von unabhängigen Experten unterstützt Sie bei der Prüfung und Umsetzung Ihrer geplanten Marketing-Kampagne. Denn mit den heutigen Möglichkeiten, kann sonst schnell was schief gehen... Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...

  • div. Kurse ab September 2017

    in Deutschland lernen: Geprüfter Medienproduktioner f:mp. Expertenkurs "Digitaldruck". Eine Weiterbildung im Bereich Technik und Management. Diese wird in verschiedenen Modulen angeboten, welche auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse und Ausbildungsziele Rücksicht nehmen. Jetzt zu Mitgliederkonditionen  anmelden und durchstarten! Mehr dazu...