0 image description NEWS,TECHNIK,VERANSTALTUNGEN, 24, Oktober 2014

Event bei Google: «Trend Mobile» und andere Themen, welche die Zukunft bestimmen. Am 13. November 2014

Am Donnerstag, 13. November 2014 um 18 Uhr, haben die Mitglieder von publishingNETWORK die einmalige Chance, den wichtigsten Informationen zu den aktuellen Mobile-Trends direkt am Google-Sitz in Zürich in einer interessanten Präsentation zu lauschen. Evelyn Leu, Associate Industry Manager, führt uns durch diesen spannenden Themenabend.

Google_Eingang  Google_Arbeitsplätze_Zürich

Gemäss den neusten Zahlen des «Media Use Index» hat sich das Internetnutzungsverhalten der Schweizer Bevölkerung über die letzten vier Jahre massgeblich verändert. Mit dem Smartphone wird heute bereits dreimal mehr auf das Web zugegriffen als noch 2010. Der uneingeschränkte Zugang und Austausch von Informationen ist daher für viele ebenso selbstverständlich geworden wie das allmorgendliche Frühstück. Dieser anhaltende Trend spiegelt sich auch im Medienkonsumverhalten wider.

Bleibende Botschaft ist, wen wundert’s, dass Information, Kommunikation und Unterhaltung massgeblich über ein mobiles Gerät geschehen – schon heute und erst recht morgen. Das Mobile-Gerät wird zur persönlichen Betriebszentrale, über die letztlich weite Teile des Lebens organisiert und gesteuert werden.

Die Suchmaschine und ihre brillant organisierte Refinanzierung über stets passende Werbung war der erste Schritt auf dem Weg zu globaler Dominanz von Google. Mit dem Handy-Betriebssystem Android wurde der nächste Schritt auf dem Weg zur digitalen Weltherrschaft eingeleitet. Seit Oktober 2009 bietet Google auch Navigationssysteme an.

Künftig können Google-Nutzer auch eine visuelle Suchfunktion nutzen. Google verknüpft die Weltwissensmaschine „Internet“ mit realen Orten, Objekten und, irgendwann, womöglich auch Personen. „Connected Cars“ sind ein weiteres, wichtiges Puzzle-Teil von Google.

Der Abend wird spannend! Details/Event-Flyer PDF >> 
Die Anmeldungen sind abgeschlossen

Preis: Kostenlos für publishingNETWORK- und VSD-Mitglieder. Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 100.- (exkl. MWST).  Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, bei einer Überbuchung haben Mitglieder der Verbände publishingNETWORK und VSD Vorrang.

 

 

 

 

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...