0 image description NEWS,TECHNIK,WEITERBILDUNG, 26, November 2015

Start frei für die Crossmedia-Toolbox

Crossmedia steht für Werbung in der neuen Medienwelt, dies ist allen Beteiligten – Auftraggebern, Werbern und Lieferanten – klar. Was bisher fehlte, sind ein guter Überblick sowie konkrete Hilfen zur Planung solcher multimedialen Kampagnen. Hier setzt die Crossmedia-Toolbox an, sie schafft eine bessere Transparenz und bietet einfach zu handhabende Instrumente.

Hilfsmittel für multimediale Werbekampagnen
Die Idee dazu entstand am ersten CAS-Lehrgang zum Crossmedia-Manager (von SAWI, publishingNETWORK und FH Yverdon), unter den 15 Studierenden kam der Wunsch nach einer Werkzeugkiste auf, in der die wichtigsten Hinweise und Hilfsmittel zur Entwicklung von crossmedialer Kommunikation enthalten sind. Jörg Klemm, einer der Absolventen, hat diese Anregungen aufgenommen und in mehreren Schritten weiter bearbeitet, so dass heute die Crossmedia-Toolbox startklar ist.

Diese Werkzeugkiste enthält ein Set von 20 Themenkarten und einem auf dem Web hinterlegten Tool-Inventar mit 140 Detaillierungen in Form von Beispielen, Vertiefungen und Instrumentarien. Sie ist ab März 2016 lieferbar; dazu können auch Einführungskurse, individualisierte Firmenseminare und Workshops zum Thema gebucht werden.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite zur Toolbox…>>  , Vorbestellungen sind auf der Webseite jetzt schon möglich.

Am 17. März 2016 organisiert publishingNETWORK einen Event zur Crossmedia-Toolbox – wir hoffen, Sie sind dabei!

 

CM-Toolbox_Ueberblick
Greifbare Fachinformationen – als Themenkarte und auf speziellen Websites.

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...