0 image description VERANSTALTUNGEN, 11, Februar 2016
Toolbox_Ueberblick

Beratung für multimediale Kampagnen – Event am 17. März 2016

Crossmedia steht für Kommunikation und Werbung in der neuen Medienwelt – das Thema ist aber schlecht fassbar mit unterschiedlichen Interpretationen, ständig neuen Erkenntnissen und Techniken. Darum wurde hierzu eine jederzeit erweiterbare „Werkzeugkiste“ angelegt: Ein System, das alles bietet und erklärt, was Sie für Ihre Tätigkeit brauchen. Was beinhaltet der Begriff Crossmedia genau? Wie damit umgehen? Hier setzt Jörg Klemm an: Er will mit der Crossmedia-Toolbox eine bessere Transparenz und konkrete Hilfen schaffen. An diesem Event erfahren Sie, wie die Toolbox funktioniert und was Ihr Vorteil ist.

Beratungskompetenz für Anbieter:
Auch Sales-Teams, Entscheider und  Organisationsentwickler der grafischen Branche müssen sich in der Vielseitigkeit Beratung für multimediale Kampagnen von Medienarten, Merkmalen und Veränderungen zurechtfinden – da wird ohne einen raschen Überblick und gute Informationsmittel rasch einmal ein grosses Potential der Konkurrenz überlassen.

Vielerorts steht auf Dienstleistungen schon «Crossmedia» drauf – aber steckt auch wirklich Crossmedia drin? Um diese Fragen zu beantworten, braucht es Hilfsmittel. Hilfsmittel, die aufzeigen, welche Medien zusätzlich einsetzbar sind, wie Inhalte für verschiedene Kanäle aufzubereiten sind, wie eine gute Story mit Interaktion sichergestellt wird und wie man die immer wichtigeren Daten über Kunde und deren Verhalten richtig managed.

Die Garantie
für guten Inhalt sind jene Experten, die sich hauptsächlich mit den behandelten Themen auseinandersetzen und ihren Thementeil am Ende gutgeheissen haben. Damit stehen diese mit ihrem Namen und vielfach auch mit der Firma, welche sie vertreten, hinter der Crossmedia-Toolbox.


Programm-Flyer und Inhalt (PDF) >>

Referent: Jörg Klemm / Statements und Gespräch: mit Sandra Perez (Swiss Tennis) und Christian Berther (Somedia Production AG).

Details und Anmeldung

Datum
Donnerstag, 17 März 2016
Zeit
18.00 – 19.30 Uhr, mit anschliessendem Apéro
Ort Hotel Belvoir
Säumerstrasse 37
8803 Rüschlikon
Zielgruppe
Strategen, Entscheider, Verkäufer, Sachbearbeiter, Interessierte
Kosten Für Mitglieder des publishingNETWORK kostenlos.
Nichtmitglieder CHF 100.–* inkl. Apéro,

Hier gehts zur Anmeldung >>
Die Anmeldungen sind abgeschlossen

*ab 14 Tage vor der Veranstaltung 50 %, 5-0 Tage vor dem Event 100 %.

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Beat Kipfer, 16. November 2016

    Kompetenznachweis Publisher Professional, Profil Gestaltung Weiterlesen…

  • Roman Schurter, 14. November 2016

    Haemes Senf: Erleidet EPUB Bruchlandung vor dem Durchstarten? Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 18. August 2016

    Print 4.0 ist nicht nur etwas für grosse Druckereien Weiterlesen…

  • Mediametro Modul August 2016 – Projektmanagement Teil 4 | Publishingnetwork, 1. August 2016

    Workshop „Projektmanagement mit agilen Methoden (Scrum)“ 6. Sept. 2016. Weiterlesen…

  • Mediametro-Modul Juli 2016 – Responsive Websites mit Adobe Muse; Teil 3 | Publishingnetwork, 8. Juli 2016

    Mediametro-Modul Oktober 2015 – Wie gestalte ich eine Website mit Adobe Muse? Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Do. 27. April, 17.30 Uhr, Bern

    gratis Info-Abend Do. 27. April „Publisher Professional – Profil Technik“. ... alles erfahren und fragen, was Sie zum Lehrgang „Publisher Professional“ wissen müssen. Bleiben Sie am Ball bei Datenübernahme, Gestaltung, Bildverarbeitung und praxisgerechter Datenaufbereitung nach Standards für Print und Screen. Mehr dazu...

  • 16. Mai 2017, 18 Uhr, Bern

    Publishing-Talk: Copy-Paste ist längst Vergangenheit & Präsentation Publisher Professional „Technik“ Schluss mit lückenhaften Informationen, unterschiedlichen Datenformaten, handschriftlichen Notizen und unzähligen Korrekturrunden! Mehr dazu...

  • Mi. 31. Mai, 17.30 Uhr, Zürich

    Strategien leicht gemacht ... mit der Software "Stratsigner". Was kann die Software? Begleiten Sie uns an diesem VDS-Feierabend-Apéro. Mehr dazu...

  • ... nächster Start: 29. April Burgdorf, 5./8. Mai 2017 diverse Orte ...

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-, Multimedia- oder Gestaltungs-Profil! Heute wird vermehrt auf interaktiven Ausgabemedien (Smartphones, Tablets oder auf der Internetseite) veröffentlicht. Lernen Sie die praktischen Fähigkeiten, die die Einbindung von Filmen, Ton oder Bildstrecken erlauben. Drei Lehrgänge zur Auswahl: Technik, Gestaltung oder Multimedia. Mehr dazu...

  • div. Kurse ab September 2017

    in Deutschland lernen: Geprüfter Medienproduktioner f:mp. Expertenkurs "Digitaldruck". Eine Weiterbildung im Bereich Technik und Management. Diese wird in verschiedenen Modulen angeboten, welche auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse und Ausbildungsziele Rücksicht nehmen. Jetzt zu Mitgliederkonditionen  anmelden und durchstarten! Mehr dazu...