0 image description NEWS,TECHNIK,WEITERBILDUNG, 7, April 2016

Die richtigen Werkzeuge für Crossmedia-Profis

Am Morgen lesen wir die Zeitung, im Geschäft konsultieren wir den Web-Newsletter, auf dem Heimweg hören wir Radio, bevor wir das Abendprogramm im Fernsehen geniessen. Der Kommunikationsprofi muss seine Werbung über verschiedene Kanäle verteilen, um die anvisierten Konsumenten im richtigen Moment zu erreichen. Inzwischen ist das multimediale Konzept alltäglich, mit der effizienten Umsetzung solch crossmedialer Kampagnen hapert es dagegen noch immer. Das Verknüpfen verschiedener Medien ist komplex, die Entwicklung neuer Möglichkeiten gewaltig, viel Wissen ist gefordert und eine umfassende Praxiserfahrung nötig. Jörg Klemm, diplomierter und CAS-zertifizierter Crossmedia-Manager, hat im Rahmen seiner Weiterbildung mit Kollegen zusammen die Idee zu einer Toolbox erarbeitet. Eine kleine Kiste für Crossmedia-Profis mit den richtigen Werkzeugen, wegweisenden Beispielen, direkt anwendbaren Instrumenten: Sie liegt nun vor als elegante Kartonbox mit Karteikarten, die auf die zwanzig wichtigsten Aspekte rund um die multimediale Kommunikation eingehen. Auf der Vorderseite wird das Thema kurz beschrieben und anhand einer Abbildung sichtbar gemacht. Dazu kommen drei QR-Codes, welche den Anwender auf die dazugehörende Webseite bringen, wo konkrete Beispiele diesen Aspekt greifbar machen. Die Rückseite enthält Anleitungen zum Vorgehen und Hinweise auf den Kundennutzen, nennt die Einflussfaktoren, mögliche Fallstricke, verwandte Themen. Wieder wird die Verknüpfung zur integrierten Webseite angeboten, wo beispielsweise Checklisten und andere Planungsinstrumente eingesehen und heruntergeladen werden können. Insgesamt ein systematisch aufgebautes Konglomerat an Wissen und Hilfen, das eine Einführung braucht. Deshalb erkundet Jörg Klemm bei Interessenten erst die Situation und stellt die spezifischen Bedürfnisse fest, um die richtige Anwendung zu gewährleisten. Mehr Informationen zu der Crossmedia-Toolbox…>>

Informationen zum Event von publishingNETWORK…>>

CAS Crossmedia Manager – Spezialisten für Marketing- und Medienwissen…>>

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Haeme Ulrich, 30. August 2017

    Digital Summit 2017 – Wunsch und Wirklichkeit in der digitalen Transformation Weiterlesen…

  • Welche Kompetenzen in der digitalen Zukunft gefragt sind | Publishingnetwork, 25. August 2017

    29. August 2017, Digital Summit für KMU, Zürich Weiterlesen…

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Do. 16. Nov. 2017, Zürich

    Chatbots – Kommunikation wird anders (gestaltet)! Siri, Amazon-Alexa, "gasförmiges Publishing"? Georg Obermayr zeigt Spannendes über die Entwicklung der (Marken-)Kommunikation auf. Mehr dazu...

  • Do. 23. Nov. 2017, 17 Uhr, bei der Canon (Schweiz) AG

    Farbe punktgenau treffen! Ein Feierabend-Apéro der Vereinigung Druck Schweiz zeigt, wie man perfekt identische Druckresultate erzielt. Workshop mit vier Stationen, unterschiedliche Technologien. Mehr dazu...

  • => div. Experten-Kurse, neu ab Sept. 2017

    in Deutschland lernen: Geprüfter Medienproduktioner f:mp. Expertenkurs "Digitaldruck". Eine Weiterbildung im Bereich Technik und Management. Diese wird in verschiedenen Modulen angeboten, welche auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse und Ausbildungsziele Rücksicht nehmen. Jetzt zu Mitgliederkonditionen  anmelden und durchstarten! Mehr dazu...