0 image description NEWS,TECHNIK,WEITERBILDUNG, 7, April 2016

Die richtigen Werkzeuge für Crossmedia-Profis

Am Morgen lesen wir die Zeitung, im Geschäft konsultieren wir den Web-Newsletter, auf dem Heimweg hören wir Radio, bevor wir das Abendprogramm im Fernsehen geniessen. Der Kommunikationsprofi muss seine Werbung über verschiedene Kanäle verteilen, um die anvisierten Konsumenten im richtigen Moment zu erreichen. Inzwischen ist das multimediale Konzept alltäglich, mit der effizienten Umsetzung solch crossmedialer Kampagnen hapert es dagegen noch immer. Das Verknüpfen verschiedener Medien ist komplex, die Entwicklung neuer Möglichkeiten gewaltig, viel Wissen ist gefordert und eine umfassende Praxiserfahrung nötig. Jörg Klemm, diplomierter und CAS-zertifizierter Crossmedia-Manager, hat im Rahmen seiner Weiterbildung mit Kollegen zusammen die Idee zu einer Toolbox erarbeitet. Eine kleine Kiste für Crossmedia-Profis mit den richtigen Werkzeugen, wegweisenden Beispielen, direkt anwendbaren Instrumenten: Sie liegt nun vor als elegante Kartonbox mit Karteikarten, die auf die zwanzig wichtigsten Aspekte rund um die multimediale Kommunikation eingehen. Auf der Vorderseite wird das Thema kurz beschrieben und anhand einer Abbildung sichtbar gemacht. Dazu kommen drei QR-Codes, welche den Anwender auf die dazugehörende Webseite bringen, wo konkrete Beispiele diesen Aspekt greifbar machen. Die Rückseite enthält Anleitungen zum Vorgehen und Hinweise auf den Kundennutzen, nennt die Einflussfaktoren, mögliche Fallstricke, verwandte Themen. Wieder wird die Verknüpfung zur integrierten Webseite angeboten, wo beispielsweise Checklisten und andere Planungsinstrumente eingesehen und heruntergeladen werden können. Insgesamt ein systematisch aufgebautes Konglomerat an Wissen und Hilfen, das eine Einführung braucht. Deshalb erkundet Jörg Klemm bei Interessenten erst die Situation und stellt die spezifischen Bedürfnisse fest, um die richtige Anwendung zu gewährleisten. Mehr Informationen zu der Crossmedia-Toolbox…>>

Informationen zum Event von publishingNETWORK…>>

CAS Crossmedia Manager – Spezialisten für Marketing- und Medienwissen…>>

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...