0 image description NEWS,VERANSTALTUNGEN, 23, August 2016

Essence 16, Best of Swiss Graphic Design

Mit dem Graphic Design Award Essence bietet die führende Branchenvereinigung SGV Schweizer Grafiker Verband den besten Graphic Designern in allen Landesteilen wiederholt eine einzigartige Plattform, um sich miteinander zu messen. Gleichzeitig will er sie damit Graphic Designer in und aus der Schweiz dafür begeistern, selber Aussergewöhnliches zu schaffen und so dem Designstandort Schweiz neue Impulse verleihen.

Ziel der Jurierung ist es, jährlich die Essenz des zeitgenössischen Schweizer Graphic Designs herauszukristallisieren, wegweisende Arbeiten und deren Macher auszuzeichnen. Essence ist darum ein schweizweit anerkanntes Qualitätssiegel für herausragendes Design. Wer einen dieser begehrten Awards gewinnt, gehört definitiv zu den Besten seines Fachs. Zudem kann er sich und sein Werk an der glamourösen Preisverleihung sowie in der dazugehörigen Publikation einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Registration und Eingaben online vom 1. Juli bis 15. September 2016.
Eingesendet werden können in den letzten beiden  Jahren realisierte Auftragsarbeiten in den vier Kategorien Design, Illustration, Interactive  und Motion – und zwar ausschliesslich online.  Alle nötigen Informationen sind ab sofort auf der Essence Website…>> zu finden.

Juriert werden medienunabhängig Einzelwerke oder Serien, die den auf der Website definierten Kriterien von Essence16 gerecht werden.

Als Mitglieder der Jury konnten wichtige Exponenten der verschiedenen Kategorien verpflichtet werden: Jürg Aemmer, Silvia Francia, Hans Grüninger, Michael Hinderling, Nenad Kovačić, Marcus Kraft, Martin Lötscher und Neil Stubbings.

Die diesjährige Preisverleihung findet am 24. November im Neubau des Landesmuseum Zürich statt. Alle zu Gold, Silber und Bronze prämierten Arbeiten und die Shortlist-Nominierungen werden in einer Print- und Online-Publikation gewürdigt.

Die von Alexandre Dujet und David Mamie gestaltete Essence 16 Kampagne erscheint in ausgewählten Print-, Online- und sozialen Medien sowie als Direct Mailing.

Kampagne: Alexandre Dujet und David Mamie, Genève; Website: Station; Druck: Ast & Fischer; Papier: Inapa; Auftraggeber: SGV Schweizer Grafiker Verband.

zurück

Schreiben Sie einen Beitrag

*Pflichtfelder

Neueste Kommentare

  • Event 6. Juli: Lernen Sie den „Kampagnen-Doktor“ kennen! | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Crossmedia beurteilen / diagnostizieren Weiterlesen…

  • Crossmedia beurteilen / diagnostizieren | Publishingnetwork, 7. Juli 2017

    Nur für Mitglieder! GV + swiss publishing day 20. Sept. Weiterlesen…

  • Josef Kalt, 8. Juni 2017

    Wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Weiterlesen…

  • Event: Strategien leicht gemacht mit der Software „Stratsigner“, 31. Mai in Zürich | Publishingnetwork, 8. Juni 2017

    Copy-Paste ist definitiv Vergangenheit! Weiterlesen…

  • Haeme Ulrich, 2. Juni 2017

    Medienproduktioner 2030 – ein interessanter Blick in die Zukunft Weiterlesen…

Aktuelle veranstaltungen

  • Mi. 26. Juli 2017, 18 Uhr

    Informations-Webinar zum „Publisher Professional Technik“ Start des Lehrgangs ist der 30. August 2017 - informieren Sie sich im Webinar im Detail darüber. Mehr dazu...

  • 29. August 2017

    Digital Summit für KMU, Zürich Ruedi A. Müller-Beyeler von der HTW Chur zur Digitalen Transformation, 14:30 Uhr. Mehr dazu...

  • Start Mi. 30. August, Bern

    „Publisher Professional“ – durchstarten im Technik-Profil. Melden Sie sich an - bleiben Sie in der Medienproduktion am Ball! Mehr dazu...

  • Do. 31. August, Bern

    Tagesworkshop: Online Marketing – auch für Sie ist etwas dabei! ... verschafft Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Disziplinen. Hier lernen Sie die Vorteile, Grundbegriffe sowie einzelne Disziplinen und ihre Möglichkeiten besser kennen. Mehr dazu...

  • Mi. 20. September 2017, Bern

    Generalversammlung / swiss publishing days publishingNETWORK lädt an die "swiss publishing days" ein! Mehr dazu...